Über mich

Franz Planek

Franz Planek, geboren 1968 in Amberg

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Abschluss eines BWL-Studiums arbeite ich seit über 20 Jahren bei einer großen süddeutschen Bank. Seit dem Abschluss der Heilpraktikerprüfung im Jahr 2016 bin ich gleichzeitig als Heilpraktiker tätig.

Im Jahr 2009 lernte ich Stefanie und Erik Munke kennen, beide Heilpraktiker in Ludwigsburg und 2011 Yashi Kunz, Heilpraktikerin in Berlin. Diese seither für mich wichtigen Lehrer und Begleiter haben mich mit ihrem Konzept des Integralen Heilens inspiriert und begeistert. Der Mensch wird bei diesem Ansatz in seiner Gesamtheit als Körper, Seele und Geist wahrgenommen und behandelt.

Im Rahmen meiner langjährigen Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich in verschiedenen Ausbildungsstätten folgende Diagnose- und Therapietechniken erlernt:

Schule für Fußreflexzonentherapie, Potsdam

  • Integrale Fußreflexzonentherapie nach Yashi Kunz

Ardea Heilpraktikerschule, Dr. med. Petra Rommelfanger, Nürnberg

  • Neuraltherapie
  • Ohrakupunktur
  • Irisdiagnose
  • Schüsslersalze
  • Antlitzdiagnose

Naturheilpraxis Stefanie und Erik Munke, Ludwigsburg und Heilpraxis Yashi Kunz, Berlin

  • Ausleitungsverfahren zur Entgiftung
  • Diagnostik mit dem elektromagnetischen Bluttest
  • Enzymtherapie mit Horvi nach Yashi Kunz
  • Homöopathie, Komplexhomöopathie und Phytotherapie
  • Injektions- und Infusionstherapie mit Vitaminen und Mineralstoffen
  • Meditationslehrer

Zukunftswerkstatt Amberg, Klaus I. Wagner und Petra Fröhler-Wagner, Amberg

  • Integrative Gesprächstherapie

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Informationsveranstaltungen teil, die vom Bund deutscher Heilpraktiker (BDH) angeboten werden.

Die Aufbaukurse über Meditation und Selbstheilungsprozesse bei Yashi Kunz in Berlin und Chorin begleiten mich laufend, sowohl beruflich als auch persönlich und spirituell.